Endlich geschafft: Von der Wirtschaft übernommen!

Einer unserer Lehrlinge, Martin Ortner, durfte ein viermonatiges Praktikum bei Humanomed IT-Consult absolvieren. Überzeugt von unserem Lehrling, entschloss sich die Firma Herrn Ortner zu übernehmen. Humanomed IT-Consult ist eine Tochtergesellschaft und entwickeln Software für  komplette Organisation von Kliniken, Reha-Zentren oder Ordinationen. Die Tätigkeiten von Martin während des Praktikums waren die Oberflächengestaltung, Logiken in JavaScript programmieren und serverseitige Entwicklung in QT-Creator vornehmen. Als Lehrling der Humanomed IT Solutions erhält er weitere Aufgabenbereiche, wie zum Beispiel: Webentwicklung mit den Programmiersprachen JavaScript, C++, HTML und CSS. Er ist sich sicher, dass er die Lehre mit Bravour meistern wird und er ist sehr dankbar für alles was er im IT-L@B gelernt hat und will auch nach seiner Lehre mit seinen ehemaligen Arbeitskollegen in Kontakt bleiben.
Martin Ortner

Martin Ortner